Angebote

_MG_0183 1.jpg

Als ich begann, nicht mehr so hart zu mir zu sein, wurde auch der Rest der Welt sanfter.

Clara Louise

Integratives Training und Coaching von Einzelpersonen und Gruppen

Geist - Körper - Seele

Wir sprechen miteinander - bewegen uns – fühlen - entspannen – suchen und finden unseren Ruheort durch:

Gespräche, körperliche Übungen, Autogenes Training, PMR, Fantasiereisen, Atemübungen...

(je nach Bedarf)

Was benötigen oder wünschen Sie?

Nonkonformität, anderes Denken, stringente Herangehensweise, Direktheit?

Ich begleite Sie mit den genannten Eigenschaften und einem integrativen Vorgehen beim:

Training von Gruppen

"Geniale Teams drücken eine Delle ins Universum." Steve Jobs

 

​​

Inhalte:

Kommunikation

Changemanagement/Veränderungen

Teamrekrutierung/Teambildungsprozess/Neuaufstellung

Teamentwicklung

Teamsteuerung

 

Zielgruppen:

Arbeitsteams

Projektteams

Leistungsteams

 

Zeitraum:

punktuelle und Programmarbeit

Training und Coaching von  Nachwuchsführungskräften

"Alles ist eine Frage der Haltung ... und der Konzentration."

Inhalte:

Individuelles Profil erstellen – Individuelle Entwicklung

Kommunikation

Führungsverhalten – Menschen führen – Gespräche führen

Changemanagement/Veränderungen

Teamaufstellung – Teamentwicklung

Aufbau von Teams und Leistungsteams

 

Zeitraum:

Programmarbeit über einen definierten Zeitraum (bspw. ein Jahr)

Coaching von Einzelpersonen

„Ich gebe mein Bestes, ohne mich anzustrengen. Denn wenn ich mich anstrenge, wird es nicht gut. Ich folge dem Impuls."  

Inhalte:

Aktuelle Lebensthemen

Kommunikation

Veränderungen leben

Führungsverhalten – Menschen führen – Gespräche führen

dem Stress begegnen

Zielgruppen:

Alle Menschen von 8 bis 88 Jahren und älter

Anm.:

Begleiten - mit jmdm. Gehen, verbunden sein, führen, geleiten, Veränderungen anstoßen

Be - auf das Bezugswort durch das im Basiswort genannte Tun zielen, richten

Gleiten - schwebend fliegen; sich leicht und gleichmäßig, fast schwebend über eine Fläche hinbewegen